Inspiration

Artikel & Beiträge

  • räuchern mit heimischen kräutern,räuchern mit salbei,räuchern

Das heilige Erwecken – Das Räuchern

Meist denken wir beim Räuchern an den angenehmen Duft, den er verbreitet. Wir denken an Räucherstäbchen oder den weihnachtlichen Räuchermann. Viele verwenden für gute Düfte heute einfach ätherische Öle.

  • grosser see mit sonnenuntergang und wolken in der rauhnaechte zeit

Die Magie der Rauhnächte und Rituale

Ein Jahr neigt sich wieder dem Ende zu. Ganz intuitiv fallen wir in uns selbst. Wir verlangsamen, widmen uns selbst mehr Aufmerksamkeit. Wir feiern kleine Dinge, backen Zimtschnecken oder

Sommersonnwende 2021

Heute ist Mittsommernacht und sie zählt zu den ältesten Bräuchen der Welt. Es ist der längste Tag und die kürzeste Nacht im Jahr. An diesem Tag ist die Mitte

  • Hildegard Bauer - Achtsamkeit

Wache auf und werde Achtsam

Achtsamkeit bedeutet wach zu sein, aufgeweckt und aufmerksam. Achte auf Deine Gesamtheit und sehe Deine Verbindung zu allem was ist. Achtsamkeit ist, wenn Du ganz in Deiner Wahrnehmung bist.

  • Hildegar

SAMHAIN – Das magische Keltenfest

Der Vorabend zu Allerheiligen, es ist das Fest vom 31. Oktober auf den 01. November. Es ist der Beginn der sogenannten „Jahresnacht“. Dieses Fest ist der Verbindung mit den

Newsletter

Möchtest Du regelmäßig Inspirationen und alle Neuigkeiten bekommen?



Werde zur Schöpferin Deines Lebens

Diese wundervolle Seelenarbeit gibt Dir die Möglichkeit Deine Hellsinne zu erwecken, Deine Intuition zu stärken und zu vertrauen.

Information zum Tagesretreat
Nach oben