Suche

Heilende Begegnung mit Deinem inneren Kind

Aktualisiert: Juni 4

Der Kontakt mit unserem inneren Kind schenkt uns so viel Kraft und Lebendigkeit, dass wir unseren Aufgaben mit Leichtigkeit und Anmut bewältigen können. 


Das innere Kind wird mit Lebendigkeit gleichgesetzt oder, in der verletzten Form, mit Einsamkeit und innerer Leere. Es ist eine der schönsten Erfahrungen, die Du machen kannst, Dein inneres Kind in seiner ganz besonderen Kraft kennenzulernen.


Jeder Mensch trägt sein inneres Kind in sich. Manche Menschen haben noch Kontakt zu ihrem Inneren Kind, viele haben ihn aufgrund seelischer Verletzungen und schmerzhafter Erfahrungen in der Vergangenheit abgebrochen.

Die wichtigste innere Beziehung, die ein Mensch führt, ist also die mit seinem inneren Kind, egal, ob ihm das bewusst ist oder nicht. 

Schmerzhafte Erfahrungen und Seelenwunden aus der Kindheit werden aus dem Bewusstsein oft aus Selbstschutz verdrängt. Im Unterbewusstsein wirken diese Verletzungen weiter und beeinflussen mit großer Macht unser Leben.


Als Kinder sind wir alle emotional von unseren Eltern abhängig und haben ganz konkrete Bedürfnisse: sich zugehörig, geliebt, gehört und verstanden zu fühlen, Anerkennung, Geborgenheit, Schutz und Nähe. Werden diese kindlichen Bedürfnisse von den Eltern nicht gesehen und befriedigt, dann möchten diese auch noch Erfüllung und Befriedigung, wenn wir längst erwachsen sind. Als Erwachsene tragen wir dann ein verletztes Kind in uns, das sich ungesehen, ungeliebt oder alleingelassen fühlt und versucht, seine innere Leere doch noch erfüllt zu bekommen: von anderen Menschen.


Als Kind entwickelst Du Schutzstrategien, die es Dir ermöglichen mit dem Erlebten klar zukommen. Das heißt was als Kind für Dich einmal Überlebenswichtig war, hindert Dich heute als Erwachsener in Deiner freien Entfaltung.


Der Kontakt mit Deinem inneren Kind hilft, die innere Leere zu füllen, Dein wahres Selbst zu finden und zu leben. 


Wenn Dein Inneres Kind geheilt ist, verbessert sich die Beziehung zu Dir selbst und zu anderen. Ein Leben in kraftvoller, bedingungsloser Liebe, Freude und Freiheit öffnet sich. 

Im Moment des Verstehens und der Annahme öffnet sich Dein Herz (Chakra) und es strahlt aus einer unerschöpflichen Quelle die bedingungslose Liebe.


Durch die Heilung des Inneren Kindes findest du Dein ursprüngliches, spontanes Lebendig-sein, Deine Offenheit, Lebensbejahung und Lebensfreude wieder.


Tagesseminar, 12. September 2020

Heilsame Begegnung mit Deinem inneren Kind

"Werde heil und lebendig"

Mehr Information findest Du unter "Events"




73 Ansichten
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz iTunes Icon
  • Schwarz Spotify Icon